
Fightsession
Warum Sandsack und Springseil so gut für Mädels sind
Boxen für eine starke Mitte
Beim Boxen holst du viel Kraft aus den Hüften und der Taille. Das trainiert und stärkt die Muskulatur der Körpermitte. Sind diese Muskeln gut in Form, sorgt das für eine straffe Silhouette und eine gute Balance. Und der Körper sieht nicht nur straff aus, du bekommst auch eine bessere Körperspannung, da du immer für den nächsten Schlag gewappnet sein musst.
Boxen für mehr Gleichgewicht
Das Boxen verhilft dir zu einer besseren Körperbeherrschung mit mehr Stabilität und Mobilität. Du trainierst schnelle, flüssige Bewegungen und verbesserst deine Hand-Augen-Koordination.
Definition statt Diät
Beim Boxen nimmst du nicht unbedingt ab, aber dein Körper wird kräftiger und straffer. Dadurch verbessert sich auch die Haltung. Die Muskelmasse nimmt zu, der Fettgehalt ab – du siehst nicht dürr aus, sondern fit.
Boxen liefert schnelle Resultate
Wenn du mit dem Boxen beginnst und regelmäßig deine Workouts machst, wirst du schon schnell merken, wie sich dein Körper verändert. Das motiviert und hilft, langfristig am Ball zu bleiben.
Boxen für mehr Ausgeglichenheit
Nicht nur der Körper profitiert vom Boxsport, sondern auch die Psyche. Beim Boxen findest du für Anspannung und Stress ein gutes Ventil. Du kannst Dampf ablassen, gleichzeitig produziert der Körper das Glückshormon Endorphin.
Boxen ist nicht teuer
Um durch Boxen fit zu werden, musst du dich nicht in extreme Unkosten stürzen, denn du brauchst keine teure Ausrüstung. Boxhandschuhe und ein Springseil sind alles, was du benötigst – die meisten Boxclubs bieten das zusammen mit einem Zahnschutz zu einem fairen Preis an.